St. Ansgar in Hamburg

SVD-Kommunität
Im Januar 2009 wurde die Kommunität „Sankt Ansgar" der Steyler Missionare in Neugraben gegründet. Fünf Steyler Missionare gehören zu dieser interkulturellen Gemeinschaft.

Bruder Stefan Würth SVD ist der Präses der Kommunität St. Ansgar der Steyler Missionare (2019–2023). Er ist Gärtnermeister und Sonderpädagoge. Darüber hinaus arbeitet er bei IN VIA Hamburg e.V. (Fachverband im Caritasverband Hamburg).

Heilig-Kreuz-Gemeinde

Unsere Tätigkeiten in Hamburg-Neugraben

Betreuung der Pfarrei St. Vicelin

Pater Nikolaus Meran Koban SVD aus Indonesien und Pater Jacques Kamba Kabaya SVD aus der Demokratischen Republik Kongo (früher Zaire), sind seit dem 1.12. als duale Leitung in der Pfarrei St. Vicelin in Eutin im Einsatz.

Betreuung der philippinischen Gemeinde
Pater Ritchille Salinas SVD von den Philippinen, ist Seelsorger der philippinischen Katholiken und Seelsorger für die Katholiken in englischer Sprache sowie Seemanspastor im Erzbistum Hamburg.

Im Ruhestand
Pater Bernhard Kuhnert SVD aus Osnabrück ist im Ruhestand. Zuletzt war er Polizeiseelsorger in Hamburg.


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen