Spenden für Paraguay und Ukraine

PY

UA

29. Jun 2022

Mit dem Juni-Brief bittet die Missionsprokur Schweiz diesmal um Spenden für ein Projekt von Br. Thomas Hasler für indigene Gruppen in Paraguay und die Ukraine-Nothilfe der Steyler.

Spenden für Paraguay und Ukraine

Der Juni-Brief der Missionsprokur Schweiz bringt erneut eine Kurz-Zusammenfassung des Jahresberichts. Pater Matthias Helms, Missionssekretär, dankt dabei den Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung: «Tausende von Menschen durften weltweit auf Ihre Hilfe zählen und bekamen Unterstützung für laufende Projekte wie für die Corona-Nothilfe, die wir gemeinsam mit den Missionsprokuren in Deutschland und Österreich gestartet haben. Ihre Gaben haben es wieder möglich gemacht, Not zu lindern und Menschen Perspektiven zu geben.»

Hilfe für Paraguay und Ukraine

Erstmals mit einem QR-Einzahlungsschein werden die Empfängerinnen und Empfänger des Briefs (vgl. pdf am Ende dieser Nachricht) aufgefordert,  die Ukraine-Nothilfe weiterhin zu unterstützen und ausserdem für ein Projekt in Paraguay zu spenden. Hier kümmert sich Br. Thomas Hasler aus Thal um verschiedene indigene Gruppen wie etwa die Maka, die Ava Guarani, die Akaray mi oder die Mbya Guarani. Infolge der Pandemie sind viele dieser Menschen arbeitslos geworden. In einer der Gemeinden soll nun eine Genossenschaft gegründet werden. So sollen Arbeitsplätze für die Mbya Guarani-Familien geschaffen werden, die ihre Lebensbedingungen verbessern, indem die Familien, die bereits im Recyclingdienst arbeiten nicht mehr als Angestellte von Zwischenhändlern arbeiten.

Juni-Brief der Steyler Missionsprokur Schweiz

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen