„Abschiedlich leben – im Bewusstsein des ewigen Wandels.“

Lebensangst - Todesangst

Ort

Missionspriesterseminar

Arnold-Janssen-Str. 30 53757 Sankt Augustin

Veranstalter

Akademie Völker und Kulturen

Termine

Fr, 15.10.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Veränderungen sind Stress für unser Gehirn und unsere Seele und sind große Herausforderungen für unser Leben. Und dennoch sind Veränderungen notwendig, damit wir wachsen. Die größte Veränderung, die wir alle gemeinsam erleben, ist das Sterben. Dieser Wandel hinein in eine andere Form und Welt macht uns Angst. Was uns Angst macht, verdrängen wir und leben dadurch scheinbar leichter. Doch Angst wandelt sich nur dann in Gelassenheit, wenn wir sie ansehen, wahrnehmen und mit ihr sprechen.

Abschiede berühren uns und machen uns traurig. Doch auch Abschiede sind notwendig, um zu reifen. Jeder Abschied ist eine Veränderung und ein Neuanfang gleichzeitig. Warum fallen Abschiede und Veränderungen uns so schwer? Was können wir gegen die Angst vor dem Sterben tun?

Dieser Vortrag berührt die tieferen Fragen in Jedem von uns und möchte eine Annäherung an die Kunst der Gelassenheit sein, „abschiedlich zu leben“ und dadurch dem Wandel Raum zu geben und mit dem Fluss des Lebens zu fließen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen