Haltungen zu Sterben und Tod heute

Dr. Georg Hummler referiert in seinem Vortrag über seine Erfahrungen im Umgang mit kranken und sterbenden Menschen.

Haltungen zu Sterben und Tod heute

Ort

Sankt Augustin

Veranstalter

Steyler Missionare

Termine

Fr, 11.02.2022, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Im aktuellen gesellschaftlichen Leben versuchen viele Menschen auszublenden, was mit dem Lebensende und dem Tod in Verbindung steht. Das spielt eine wichtige Rolle für die Gestaltung des Lebens hier und jetzt.
In Deutschland werden dafür auch gesetzliche Rahmenbedingungen verändert, mit der Diskussion zum assistierten Suizid und dem Recht auf Leben im Grundgesetz.
Dr. Hummler ist katholischer Theologe und Pastoralpsychologe. Er arbeitet in der klinischen Seelsorge und referiert in seinem Vortrag über seine Erfahrungen im Umgang mit kranken und sterbenden Menschen.

Der Vortrag muss eventuell digital stattfinden, die Information dazu wird hier aktualisiert, gegebenenfalls kommt der Link hier.

Anmeldung

Akademie Völker und Kulturen lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: AVK-Vortrag
Termin: 11. Februar 2022 um 19.30 Uhr

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/87180796760?pwd=Um5sOUYydXI5Z1NpeVlqZGhsRTF4QT09

Meeting-ID: 871 8079 6760
Kenncode: 180038

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen