Geschichte wird erlebbar: Die Klosterkeller in Steyl waren eine Zuflucht in den letzten 100 Tagen des Zweiten Weltkriegs. Hunderte Bewohner des niederländischen Dorfes harrten dort im letzten Kriegswinter aus. Die Schwestern, Brüder und Patres hielten sie dort versteckt.

Steyl
Die Tour beginnt auf dem Parkplatz gegenüber dem Missionshaus Steyl: Sint Michaëlstraat 7, 5935 BL in Steyl.
Stiftung Forgiveness Museum
In den letzten 100 Tagen des Zweiten Weltkriegs (22. November 1944 – 1. März 1945) hielten sich Hunderte von Einwohnern Steyls in den Klosterkellern auf. Darunter auch Männer, die von den deutschen Besatzern gesucht wurden. Die Schwestern, Brüder und Patres hielten in unterirdischen Gängen und Räumen Männer, Frauen und Kinder versteckt. Rund um diese besondere Geschichte wurde eine Führung durch die Klosterkeller von Steyl entwickelt. Während der Führung besuchen Sie einige der historischen Kelleranlagen und erhalten einen Eindruck vom Leben dort während des Krieges
Buchen Sie per E-Mail an info@forgivenessmuseum.com. Geben Sie dabei bitte Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten, die Anzahl der Personen und den gewünschten Termin an.
Gruppen ab 10 Personen können nach Absprache auch an anderen Terminen Führungen buchen.
Kosten
7,50 € p.P. Der Erlös ist für die Projekte derStiftung Forgiveness Museum bestimmt.
Das Buch zur Führung
Ab sofort im Klosterladen erhältlich: In diesem Buch sind Tagebucheintragungen sowohl von Ordensangehörigen als auch von Steyler Einwohnern zu einer Chronik zusammengetragen worden.