Steyl

Der Herz-Jesu-Hügel in den Steyler Parkanlagen
Der Herz-Jesu-Hügel in den Steyler Parkanlagen

Ein kleines niederländisches Dorf mit rund 5.000 Einwohnern, einen Steinwurf von der Grenze zu Deutschland entfernt und direkt an der Maas gelegen. Der Ort ist heute ein Stadtteil der Stadt Venlo. Er war es noch nicht, als Arnold Janssen hier am 8. September 1875 das Missionshaus St. Michael gründete, aus dem die Steyler Missionare hervorgingen. Zum „Klosterdorp Steyl“ gehören heute, neben den Ordens- und Gästehäusern der Steyler, unter anderem eine Doppelkirche, ein Missionsmuseum und ausladende Parkanlagen, in denen kleine Grotten versteckt sind.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen