Novize / Noviziat

Ganz in weiß: Novizen auf der philippinischen Insel Mindoro
Ganz in weiß: Novizen auf der philippinischen Insel Mindoro

Wer sich für ein Leben als Steyler Missionar interessiert, fängt klein an, nämlich als Novize. Im Noviziat setzt er sich für mindestens ein Jahr intensiv mit der Steyler Spiritualität, seinem eigenen Glauben und seiner Berufung auseinander. Er wird während dieser Zeit von einem Noviziatsleiter begleitet. Am Ende der Noviziatszeit legt der Novize zum ersten Mal für ein Jahr die Gelübde ab, mit denen er sich – zunächst auf Zeit – an die Gemeinschaft bindet. Nun wechselt er ins Juniorat.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen