Unser Ordensgründer Arnold Janssen hatte sehr früh die Familien-Zeitschrift als Mittel zur Verkündigung erkannt und genutzt. Aber wie aktuell ist „Gedrucktes“ heute noch?
In der Bahnhofstraße 9b in Kaldenkirchen/Nettetal befindet sich die gesamte Verwaltung des Medienapostolates. Wir haben die Einrichtung besucht und uns einen Einblick in die Räumlichkeiten der Verwaltung verschafft.
Die Redaktion von der Zeitschrift ‚Leben jetzt‘ befindet sich auf dem Campus der Steyler Missionare in Sankt Augustin. Renate Breuer besuchte sie und bekam einen Einblick in die Arbeitswelt der Mitarbeiterinnen.
Prof. Dr. Reinhard Zöllner hielt am vergangenen Freitag den letzten Vortrag der Akademie Völker und Kulturen 2022/23. Im Vortrag ging es um die „Verletzlichkeit und die soziale Dimension der Gefühle in Japan“.
Das Medienapostolat ist ein bedeutender Bestandteil der Steyler Missionare. Mit dem „Kleinen Herz-Jesu-Boten“ war das Apostolat bereits vor der eigentlichen Gründung des Missionshauses in Steyl im September 1875 geboren.
Im zweiten Teil der Umfrage über das spirituelle Erbe des heiligen Arnold Janssen berichten die Steyler Missionare über ihre Erfahrungen mit der Spiritualität in Zeiten des Umbruchs.
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können,
Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen