Die Kommunität unseres Mutterhauses St. Michael in Steyl organisiert gemeinsam mit der niederländischen Künstlerin Krien Clevis die multimediale Ausstellung „Steyler“. Diese steht unter der Leitfrage: „Was ist deine Mission?“
Wir gratulieren Papst Leo XIV. und schließen ihn in unsere Gebete ein. Der 69-jährige Robert Francis Prevost ist Augustiner Ordensmann und Missionar. Nach Franziskus ist er der zweite Papst aus Amerika.
Was glauben wir? Darum geht es in einer Umfrage und einem Gesprächsabend der Akademie Völker und Kulturen. Anlass gibt das Jubiläum „1700 Jahre Konzil von Nizäa“. Dort wurde ein Credo formuliert, das wir bis heute beten.
Bruder Roland Scheid ist vielen Freunden der Steyler Missionare als Maler bekannt. Eines seiner Bilder symbolisiert die Auferstehung. Wir haben mit Bruder Roland über seine Kunst und seinen Glauben gesprochen.
Am 21. April 2025 ist Papst Franziskus im Alter von 88 Jahren verstorben. Weltweit trauern Katholiken um das Kirchenoberhaupt – darunter selbstverständlich auch die Steyler Missionare.
Können Sie sich Jesus als Tänzer vorstellen? Den Auferstandenen, tanzend auf dem zerbrochenen Kreuz? Pater Norbert Cuypers SVD ist auf ein Bild gestoßen, das ihn zum Nachdenken gebracht hat – über Ostern und die Lebensfreude.
Nach Trauer, Stille und Dunkelheit der Karwoche erfahren wir das Licht und die Freude der Auferstehung. Provinzial Pater Peter Claver Narh verkündet die Hoffnungsbotschaft: Der Tod hat nicht das letzte Wort, sondern das Leben.
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können,
Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen