Der Fastenkalender 2022 der Steyler Missionare ist ein „Mutmacher“ in bewegten Zeiten. Schülerinnen und Schüler steuerten dafür Texte und Illustrationen bei, der Erlös unterstützt die Ausbildung von Steyler Missionsschwestern.
“Ich danke Gott mit Freuden”, sagt Pater Joe als Antwort auf die Frage, wofür er als Steyler Missionar brennt und was ihn in seinem Leben bewegt. Es ist die Feier der heiligen Eucharistie.
8. Februar ist Internationaler Gebets- und Reflexionstag gegen Menschenhandel. Pater Dr. Fidelis Regi Waton SVD vertieft in seinem Vortrag die Gedanken des Papstes Franziskus.
"Der Blick auf unsere Heiligen kann uns helfen, unsere Mission hier und heute zu leben", sagt Pater Martin Üffing SVD in seinem Vorwort der Nachrichten aus der deutschen SVD-Provinz "Steyler aktuell".
Am 29. Januar wurden die Steyler Anbetungsschwestern in der Gemeinde Heilig-Geist in Berlin verabschiedet. Bruder Bruno Rehm SVD fasste in seiner Abschiedsrede die Geschichte der drei Steyler Ordensgemeinschaften zusammen.
Laut der aktuellen Statistik der Gesellschaft des Göttlichen Wortes (SVD) hat die Gesamtzahl der Steyler Missionare im vergangenen Jahr leicht zugenommen. In der Mitteleuropäischen Provinz leben und arbeiten 108 Patres und Brüder.
Die Ausbildungszeit ist ohne Zweifel ein wesentlicher Teil des Lebens eines zukünftigen Priesters und Missionars. Worauf es ankommt, berichten Frater Duns in seinem Einblick in die Ausbildungsgemeinschaft der Steyler.
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können,
Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen