Ein Dutzend jüngerer Steyler Missionare befasste sich auf Einladung des Steyler Missionswissenschaftlichen Instituts in St. Augustin (GER) in einer zweitägigen Konsultation mit der „Steyler Mission in Europa“.
Zur Ausbildung der Steyler Fratres gehört neben dem Theologiestudium eine praktische Erfahrung in den verschiedenen Projekten der Steyler Missionare. Eduardo und Duns standen zwei Wochen an der Seite der Armen in Berlin.
Das winzige Corona-Virus hat die Welt in einen Ausnahmezustand versetzt. Pater Dr. Fidelis Regi Waton SVD geht der Frage nach, wie die Coronapandemie die Existenz Gottes und sein Wirken in dieser Welt anzweifelt.
Was könnte die “Jugend von heute” am Thema Mission interessieren? Ziemlich viel. Diese Erfahrung haben drei junge Menschen im Gespräch mit Pater Dr. Eugen Nunnenmacher SVD gemacht.
Zwei Steyler Mitbrüder, Dr. Moses Awinongya und Dr. Peter Claver Narh, berichteten von der Begräbniskultur in Ghana im Vortrag der Akademie Völker und Kulturen.
Das Steyler Missionswissenschaftliche Institut leistet einen wichtigen Beitrag vor allem in Aktualisierung des Missionsverständnisses der Steyler Missionare in der heutigen Zeit.
Seit wenigen Tagen sind die drei neuen Steyler Mitbrüder als geweihte Diakone in ihren Gemeinden, wo sie ihr Pastoraljahr begonnen haben. Welche Motivation sie erfüllt, erzählen sie uns in einem Interview.
Pater Moses ist ein Steyler Missionar, der aus Ghana stammt. In einem Interview erzählt er, was ihn bewegt, sich für die Menschen in Deutschland und auch in seiner Heimat Ghana einzusetzen.
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können,
Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen