Pater Hans Weibel: «Ich bin ein Latino»

MX

CH

26. Jul 2022

Pater Hans Weibel, Steyler Missionar aus der Schweiz und Provinzial in Mexiko, weilt derzeit auf Heimaturlaub. In einem Interview hat er kath.ch von seiner Arbeit in Südamerika erzählt.

Pater Hans Weibel: «Ich bin ein Latino»

Mexiko ist ein hartes Pflaster für Geistliche. Jüngst sind zwei Jesuiten von einer Drogenbande erschossen worden. Der Schweizer Steyler-Pater Hans Weibel ist seit 2020 Leiter seines Ordens in Mexiko. Er hat am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie gefährlich es dort ist. 

Wolfgang Holz hat das Porträt für kath.ch verfasst (das Bild stammt ebenfalls von ihm). 

Hier geht es zum Artikel im Wortlaut auf kath.ch. 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen