Freinademetz-Sekretariat

Josef Freinademetz wurde 1852 in Oies/ Südtirol geboren, trat in die „Gesellschaft des Göttlichen Wortes“ ein und reiste als einer der ersten Steyler Missionare nach China. Er überwand das Beharren auf die eigene Kultur, erlernte die Sprache der ihm anvertrauten Menschen und setzte sich mit ihrer Kultur auseinander. Sein ganzes Leben war geprägt von dem Bemühen, ein Chinese unter Chinesen zu werden. Josef Freinademetz starb 1908 an den Folgen einer Typhuserkrankung und wurde in China begraben. 2003 wurde er zusammen mit dem Steyler Ordensgründer Arnold Janssen heiliggesprochen. Sein Geburtshaus ist heute eine viel besuchte Wallfahrtsstätte.

Das Freinademetz-Sekretariat beantwortet Ihre Fragen und Anliegen rund um den Heiligen Josef Freinademetz. Bei uns erhalten Sie Bücher über das Leben des Heiligen, das Novenenbüchlein, Gebetsbildchen und andere Devotionalien. Wir nehmen auch gerne Ihre Gebetserhörungen entgegen!

Schriften und Devotionalien

Die gewünschten Schriften und Devotionalien verschicken wir gerne gegen eine Spende!

Bestellungen

Freinademetz-Sekretariat
Gabrielerstraße 171
2340 Maria Enzersdorf
Österreich

T +43 2236 501 001 22
E-Mail

Gebetsbildchen

Gebet allgemein
Gebet allgemein
Aus seinem Leben
Aus seinem Leben
Gebet für die Familie
Gebet für die Familie
Gebet in Krankheit und Not
Gebet in Krankheit und Not
Die Sprache der Liebe
Die Sprache der Liebe

Biographien

Pater Josef Hollweck: der Chinese aus Tirol, 151 S., Athesia Verlag
Pater Josef Hollweck: der Chinese aus Tirol, 151 S., Athesia Verlag
Pater Josef Hollweck: Ein Leben im Dienst der Menschen Chinas, 48 S., Steyler Verlag
Pater Josef Hollweck: Ein Leben im Dienst der Menschen Chinas, 48 S., Steyler Verlag

Novenenbüchlein

Novenenbüchlein
Novenenbüchlein

Devotionalien

Plaketten, Schlüsselanhänger, Anhänger
Plaketten, Schlüsselanhänger, Anhänger

Gebetserhörungen

Heiliger Josef Freinademetz

Viele Menschen wenden sich mit ihren Gebeten an den Heiligen Josef Freinademetz und bitten den aus Südtirol stammenden Chinamissionar um seine Fürsprache bei Gott. Auf dieser Seite veröffentlichen wir Bitten und Danksagungen. Wenn auch Sie Ihren Dank an den Heiligen Josef Freinademetz mitteilen möchten, schreiben Sie an:

E-Mail  oder an das Freinademetz-Sekretariat, Garbrielerstraße 171, 2340 Maria Enzersdorf.

„Das Wenige, was wir tun, ist nichts im Vergleich zu dem, was der gute Gott uns getan hat.“
Josef Freinademetz


Danke heiliger Pater Freinademetz! Heute möchte ich dem heiligen pater Freinademetz, der Mutter Gottes und allen „meinen“ Heiligen und Seligen danken für die Hilfe. Ich bin operiert worden und es ist alles Gott sei Dank gut ausgegangen. Ich bitte um weitere Fürsprache bein unserem Vater im Himmel für mich und meine Kinder!
Eine Mutter aus Niederösterreich

Ein aufrichtiges Vergelt’s Gott dem heiligen Pater Freinademetz und der heiligen Gottesmutter Maria für ihren Beistand und ihre Hilfe. Ich bitte weiterhin um Beistand in privaten, gesundheitlichen und beruflichen Anliegen.
Eine dankbare Leserin aus Oberösterreich

Ich möchte den „Heiligen der Woche“ Josef Freinademetz zum Anlass nehmen und mich für seine Fürsprache bei Gott zu bedanken. Er ist seit meiner Jugend mein Nothelfer in allen Lebenslagen. Ich bin jetzt 87 Jahre und er begleitet mich durch mein Dasein. Er hilft mir bei Gott und auch jetzt in der schweren Zeit stark zu sein.
Eine Landwirtin aus dem Weinviertel

Ich bin eine 80jährige Oma aus Kärnten. Schon meine Mutter empfahl uns, bei Krankheiten Pater Freinademetz um Hilfe zu bitten.

Ich bin geborene Tirolerin lebe seit meiner Heirat in Frankreich. Nach dem Tod meines Mannes führte ich unser Landgasthaus weiter. Ich hatte viele Sorgen und suchte Zuflucht im Gebet beim heiligen Pater Freinademetz. Er war Südtiroler und ließ mich nie im Stich. Ich bete und danke ihm täglich.

Ich danke dem heiligen Pater Freinademetz und der Gottesmutter Maria für ihre Hilfe. Ich habe eine schwere Operation hinter mir. Alles hat sich zum Guten gewendet. Ich möchte mich für die oft erlangte Hilfe von ganzem Herzen bedanken.
Eine Oma aus der Steiermark

Ich bedanke mich beim heiligen Josef Freinademetz für seine Fürbitte und Hilfe bei der schweren Erkrankung meiner Tochter und ihrer glücklichen Genesung.
Ein Vater aus Niederösterreich

Der heilige Josef Freinademetz möge meinem Enkel in der Schule helfen, meiner Tochter im Alltag und mir, dass meine Krankheit zum Stillstand kommt und ich wieder ein bisschen den anderen helfen kann.
Eine sorgende Oma aus Niederösterreich



Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen